Pute-Mango Bagel mit Honig und Senf

Pute-Mango Bagel mit Honig und Senf

Vor ein paar Tagen gab es einen Parmaschinken-Parmesan-Bagel so wie ich ihn immer gerne esse – diesmal habe ich ein wenig experimentiert. Ein Frischkäseaufstrich mit Honig und Senf, Baby-Spinat als Salat, dann Putenwurst und Mango für das Sommerfeeling. Das Ergebnis ist dieser leckere Puten-Mango Bagel. Jetzt wäre nur etwas mehr Sonne für das Foto schön gewesen…

Pute_Mango_Bagel_6

Zutaten pro Bagel:

1 Mehrkornbagel

2 EL Frischkäse

2 TL Kräutersenf

1 TL Honig

Pfeffer

1 Hand voll Baby-Spinat

4 Putenwursttaler

1/2 Mango

Zubereitung:

Ich mixe den Frischkäse mit dem Kräutersenf und dem Honig bis eine glatte Créme entsteht. Die würze ich mit etwas Pfeffer, damit ist der Aufstrich schon fertig.

Pute_Mango_Bagel_1

Die Bagels 4 Minuten aufbacken, aufschneiden und beide Hälften mit der Honig-Senf-Créme bestreichen. Den Boden belege ich mit Baby-Spinat.

Pute_Mango_Bagel_2

Darauf kommt die gefaltete Putenwurst…

Pute_Mango_Bagel_3

… und darauf kommen ein paar Scheiben dünn aufgeschnittene Mango.

Pute_Mango_Bagel_4

Den Deckel aufsetzen und etwas andrücken.

Fertig!

Pute_Mango_Bagel_5