French Toast mit kinder Schokolade zum Frühstück

Dieses Rezept enthält Werbung**

French Toast mit kinder Schokolade zum Frühstück + Gewinnspiel

Kennt ihr sie auch – diese Momente aus eurer Kindheit an die ihr eigentlich überhaupt nicht mehr denkt, bis ihr plötzlich danach gefragt werdet? So ganz winzige Details bei denen ihr dann aber doch schmunzeln müsst? So ging es mir, als ich an meine kinder Schokolade Momente gedacht habe. Gut, bei so viel kinder Schokolade wie ich als Kind gefuttert habe kann ich mich natürlich nicht an jeden einzelnen Moment erinnern… aber was mir sofort wieder eingefallen ist sind die Momente, wo ich mir so ein rot-weißes Riegelchen im Sommer kurz in die Sonne gelegt habe, um es dann aus dem Papier zu schlecken. Und wenn gerade kein Sommer war, dann gab es da noch den Trick das Riegelchen in die Hosentasche zu stecken und es dort etwas anschmelzen zu lassen. Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass man es dort nicht vergessen sollte – wenn es zu sehr schmilzt wird das eine ganz schöne Schmaddelei. Während ich jetzt also in alten Erinnerungen schwelgte kam mir die ultimative Frühstücksidee – wie würde euch ein leckeres French Toast mit kinder Schokolade zum Frühstück gefallen?

Ich persönlich fand die Idee extrem verlockend und habe uns ein paar unglaublich leckere French Toast Sandwichs mit den kleinen Riegelchen gezaubert. Die Toasts werden erst auf einer Seite gebraten und dann kommt die Schokolade zwischen zwei Scheiben. Und während dann die äußeren Seiten kurz angebraten werden schmilzt die kinder Schokolade in der Mitte zu einer traumhaft leckeren Schokofüllung.

French Toast mit kinder Schokolade

Da fühlt man sich sofort um Jahre zurückversetzt – und wo wir schon in der Vergangenheit schwelgen können wir ja ein bisschen „was wäre wenn“ spielen. Wie hätte die Packung kinder Schokolade wohl ausgesehen wenn ich auf dem Cover gewesen wäre? Nun, im Moment gibt es wieder die Aktion „dein Gesicht auf kinder Schokolade“ und auf jeder Aktionspackung findet ihr einen Code mit dem ihr auf der Website** von kinder Schokolade eure ganz persönliche Packung gestalten könnt! Meine Packung „katha Schokolade“ hätte dann zum Beispiel so ausgesehen:

French Toast mit kinder Schokolade

Auf der Rückseite könnt ihr noch einen persönlichen Gruß auswählen und schwups – schon ist die Packung fertig. Das ist natürlich auch eine super Geschenkidee.

French Toast mit kinder Schokolade

Und jetzt kommen wir zum Gewinnspiel – ich darf hier zwei super coole kinder Schokolade Handtücher und 5 Aktionspackungen kinder Schokolade verlosen und dafür müsst ihr nur eins tun: hinterlasst mir bis Sonntag, den 19.11.2017 um 23:59Uhr, unter dem Rezept einen Kommentar und erzählt mir von eurem ganz persönlichen kinder Schokolade Moment. Unter allen eingereichten Momenten werden dann am 20.11. die Gewinner ausgelost und per E-Mail von mir benachrichtigt. Sie bekommen dann je einen Preis (also ein Handtuch oder eine Tafel kinder Schokolade) von mir zugeschickt. Der Versand der Preise erfolgt nur nach Deutschland, für die Teilnahme müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht und die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.

Gewinnspiel beendet – ich habe die Gewinner ausgelost, Kirsten und Viktoria dürfen sich über je 1 kinder Schokolade Handtuch freuen. Ben, Marion, Michela, Jasmin und Adelina dürfen sich über je eine Aktionspackung kinder Schokolde freuen! Danke euch allen, dass ihr eure persönlichen Momente mit mir geteilt habt.

Und jetzt gibt es endlich das Rezept für die super leckeren French Toast – habt einen schönen Tag!

French Toast mit kinder Schokolade

Zutaten für 2 Personen:

6 Scheiben Toastbrot, gekauft oder nach diesem Rezept

6 Riegel kinder Schokolade

etwas Butter

Für den Guss:

2 Eier

200ml Milch

2 EL Zucker

Zubereitung:

Für den Guss die Eier mit der Milch und dem Zucker verquirlen. Den Guss in eine ausreichend große, flache Schüssel geben und die Toasts von beiden Seiten langsam durch den Guss ziehen so das sich das Brot damit vollsaugen kann. Kurz beiseite legen.

In einer großen Pfanne etwas Butter zerlassen und die Toasts paarweise von einer Seite gold-braun darin anrösten.

French Toast mit kinder Schokolade

In dieser Zeit die Schokoriegel längst halbieren.

French Toast mit kinder Schokolade

Die Toasts wenden, die Hälfte der Toastscheiben mit je drei halben Schokoriegeln belegen und dann eine zweite Scheibe als Deckel aufsetzen. Kurz anbraten, einmal wenden und auch von der anderen Seite kurz braten.

French Toast mit kinder Schokolade

Die French Toasts aus der Pfanne nehmen und diagonal halbieren. Mit den restlichen Toasts genau so verfahren.

Die French Toasts mit kinder Schokolade zum Frühstück auf den Tisch stellen…

French Toast mit kinder Schokolade

… und restlos verputzen.

Und jetzt bin ich gespannt auf eure kinder Schokolade Momente!

French Toast mit kinder Schokolade

**Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Ferrero kinder Schokolade entstanden. Meine Meinung zum Thema, der Beitrag und das Rezept sind davon natürlich nicht beeinflusst. Die Preise für die Verlosung wurden mir zur Verfügung gestellt.