Putensteaks in Soja-Wasabi-Honig Marinade

Putensteaks in Soja-Wasabi-Honig Marinade

Auf Facebook oder Twitter habe ich ja schon aufgelistet was es zu meiner B-Day Party am Samstag alles gab. 8kg Fleisch habe ich insgesamt mariniert – Pute mit Erdnuss-Ananas Marinade und diese Sojasauce-Wasabi-Honig Marinade waren dabei. Dazu viele leckere Salate, die Rezepte folgen in den nächsten Tagen.

Putensteaks_in_Sojasauce_Wasabi_Honig_Marinade_2

Zutaten für 8 Putensteaks:

8 Putensteaks (ca. 1,3kg)

2 TL Wasabipaste

70ml Sojasauce

100ml Sesamöl

2 EL Honig

Zubereitung:

Könnte kaum einfacher sein – Wasabi, Sojasauce, Sesamöl und Honig in einen Becher geben und mit dem Stabmixer zu einer glatten Sauce mixen.

Putensteaks_in_Sojasauce_Wasabi_Honig_Marinade_1

Das Fleisch in einer Schüssel auslegen und mit der Marinade übergießen. Mit den Händen gut vermischen, bis alle Fleischstücken mit der würzigen Marinade überzogen sind.

Für mindestens 4 Stunden, besser etwas länger, im Kühlschrank ziehen lassen.

Ab auf den Grill damit!