Spritz-Drinks

Spritz-Drinks

Ich verstehe wirklich nicht, warum der Sommer schon zuende sein will. Ich habe doch gerade erst Limoncello Spritz für mich entdeckt und mein perfekts Mischverhältnis ausgetüftelt. Und der passt nun mal in den Sommer… und der nächste Sommer ist noch sooo lange hin… und überhaupt! Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere sonnige Tag, zumindest das Wochenende soll ja schön werden – und dann sitzen wir alle mit unseren Spritz-Drinks auf der Terrasse oder dem Balkon und freuen uns über die letzten Sonnenstrahlen.

Spritz-Drinks

Zutaten für 1 Drink:

5cl Limoncello oder Aperol

12cl trockener Sekt

2cl Selters

4 Eiswürfel

Zubereitung:

Die Eiswürfel in die Gläser geben und nacheinander Limoncello oder Aperol, Selters und Sekt hinzufügen. Wer eine halbe Scheibe Orange zur Hand hat kann die noch ganz beherzt in das Aperol Spritz Glas fallen lassen – das duftet dann beim trinken so schön…

Die Spritz-Drinks am besten eiskalt genießen!