Gin Tonic mit Minze

Gin Tonic mit Minze

Heute Nacht wurden die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt und damit stellen die 7-köpfige Raupe und ich unsere inneren Uhren auf die Sommer-Cocktail Zeit um. Und unseren Lieblings-Drink für dieses Jahr haben wir auch schon gefunden – ein spritzig frischer Gin Tonic mit einer feinen Minznote. Dieses Mal mussten wir die Minze noch dazu kaufen, aber im Garten wird es langsam wieder grün und wenn ich einen Blick auf die Minzecke werfe, dann sehe ich schon die ersten zarten Blättchen. Wir sind also bestens vorbereitet – der Sommer darf kommen!

Gin_Tonic_mit_Zitrone_und_Minze_ (2)

Zutaten pro Glas:

3cl Gin – hier Tanqueray London Dry Gin*

einige Eiswürfel

2 Scheiben Zitrone

2-3 Blätter Minze

150ml Tonic Water

Zubereitung:

Die Eiswürfel in das Glas geben und den Gin zufügen. Die Zitrone in dünne Scheiben schneiden und die Minzblättchen klein zupfen. Beides in Glas geben und das Ganze mit dem Tonic Water aufgießen.

Mit einem Strohhalm servieren.

Auf den Sommer!

Gin_Tonic_mit_Zitrone_und_Minze_ (4)