Kaffee Waffeln zum Frühstück

Kaffee Waffeln zum Frühstück – Verlosung!

Ich bin ja kein großer Kaffeetrinker, ab und an mal ein Eiskaffee oder ein Cappuccino ist perfekt, aber der morgendliche Kaffee steht nicht auf meinem Plan. Trotzdem koche und backe ich super gerne mit Kaffee und ich liebe den Duft, wenn Bessere Hälfte sich seine Tasse macht. Als ich jetzt gefragt wurde ob ich nicht Lust hätte den Kaffee von Gourmesso** zu testen hatte ich sofort ein paar Rezeptideen im Kopf – und irgendwie hat sich die Lust auf Kaffee Waffeln dann durchgesetzt. Das Schöne an den Kaffeekapseln von Gourmesso ist übrigens, dass der Kaffee nicht nur Fair Trade und teilweise sogar Bio ist, sondern dass die Kapseln in die Nespresso Maschine passen und keine Alu-Cups sind. Trotzdem schaffen sie es noch ein bisschen Günstiger als das Original zu bleiben, ich finde das ist nicht übel. Die Auswahl an Kaffeesorten ist groß und so war die Entscheidung, welchen Kaffee ich für meine Kaffee Waffeln nehme, wirklich nicht einfach. Aber Waffeln und Vanille gehören einfach zusammen, also habe ich mich für den Soffio Vaniglia entschieden, einen Espresso mit feinem Vanille Aroma.

Kaffee_Gourmesso_ (6)

Und bevor ich euch gleich weiter unten verrate, was ich für euch verlose, gibt erst einmal das Rezept für die leckeren Waffeln – und dann wird gefrühstückt!

Kaffee_Waffeln_ (15)

Zutaten für 6 Kaffee Waffeln:

8cl Espresso, z.B. den Soffio Vaniglia

80g Zucker

80g weiche Butter

180g Mehl

2 Eier

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

Optional:

Puderzuker oder Schokoladensauce

Zubereitung:

Den Espresso frisch zubereiten und mit dem Zucker verrühren. Nacheinander Butter, Eier, Backpulver, Mehl und Salz zufügen und mit dem Schneebesen verrühren bis ihr einen glatten Teig habt.

Kaffee_Waffeln_ (3)

Das Waffeleisen vorheizen und mit etwas Öl einpinseln. Jeweils 2 EL Teig auf das Waffeleisen geben und so lange backen, bis die gewünschte Bräunung erreicht ist.

Die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoladensauce übergießen.

Kaffee_Waffeln_ (18)

Ich finde die Schokoladensauce passt perfekt zur Kaffeenote.

Kaffee_Waffeln_1

Wer hat jetzt Lust auf ein Waffelfrühstück?

Kaffee_Waffeln_ (11)

Verlosung:

Und wie versprochen könnt ihr auch etwas Gewinnen – nämlich ein Probierpäckchen mit je 1 Paket Gourmesso Kaffeekapseln in den drei beliebtesten Sorten (lungo arabica forte, ristretto blend forte und lungo latino mezzo) + 1 Paket House Blend Espresso.

Was ihr dafür tun müsst? Verratet mir einfach nur euren ersten Gedanken zum Thema Kaffee als Kommentar unter diesem Beitrag – wann trinkt ihr ihn, wo trinkt ihr ihn, was trinkt oder kocht ihr damit am liebsten… überrascht mich!

Alle, die mir hier bis zum Ostersonntag, also dem 27-März-2016 um 23:59Uhr einen Kommentar hinterlassen, nehmen an der Verlosung teil. Wer das nicht möchte kann es natürlich dazu schreiben – über euren Kommentar freue ich mich trotzdem. 😉

Der Gewinner wird dann am Ostermontag ausgelost, hier bekannt gegeben und per E-Mail von mir benachrichtigt – es macht also Sinn beim Kommentieren eine gültige E-Mailadresse anzugeben.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Update: Bessere Hälfte war wieder meine Glücksfee und hat das Los gezogen – gewonnen hat Sanne. Herzlichen Glückwunsch!

Kaffee_Gourmesso_ (14)

** Die Kaffeekapseln für das Gewinnspiel wurden mir freundlicherweise von Gourmesso zur Verfügung gestellt.