Buttermilch Drink mit Birne und Spekulatius

Buttermilch Drink mit Birne und Spekulatius

Melli von der Tomateninsel kocht sich mit uns durch das Alphabet – vegetarisch versteht sich. Und dafür wünscht sie sich jeden Monat Rezepte zu einem anderen Buchstaben. Im letzten Monat habe ich für das P ein Pilzgulasch gezaubert, im November ist das B an der Reihe. Da passt mein Buttermilchdrink mit Birne und Spekulatius doch perfekt – eine Banane ist sogar auch noch drin, mehr B geht wohl kaum! Der Drink macht sich auf jeden Fall super als schnelles Frühstück und zaubert eine schöne herbstlich-winterliche Stimmung ins Glas.

Buttermilch Drink mit Birne und Spekulatius

Zutaten für 2-3 Gläser:

300ml kalte Buttermilch

1 Banane

2 sehr reife Birnen

10 Gewürz Spekulatius Kekse

Zubereitung:

Die Birnen vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Banane schälen. Buttermilch, Birnen und Banane mit den Spekulatius Keksen in den Mixer geben und pürieren bis keine Keksstücken mehr zu sehen sind.

Buttermilch Drink mit Birne und Spekulatius

Den Buttermilch Drink mit Birne und Spekulatius auf passende Gläser aufteilen und mit Strohhalmen servieren.

Gekühlt genießen!

Buttermilch Drink mit Birne und Spekulatius

Mit dabei beim Event:

Wir kochen uns durch das Alphabet - B