2-Minuten Wodka Melone Drink

2-Minuten Wodka Melone Drink

Während man darauf wartet, dass der Grill so richtig in Fahrt kommt sollte man keinesfalls auf dem Trockenen sitzen. Was macht sich da besser als ein fruchtiger Aperitif, der auch noch super schnell gemacht ist? Aber Vorsicht, dieser Drink hat es in sich! Beim nächsten Mal würde ich dem Glas übrigens einen Zuckerrand gönnen, das sieht einfach netter aus.

Wodka_Melon_3

Zutaten für 4 Gläser:

¼ Wassermelone (aus dem Kühlschrank)

10 cl Wodka

1 EL feiner Zucker

1 Limette + ½ Limette für die Dekoration

Zubereitung:

Die kalte Melone mit einem langen Schnitt aus der Schale lösen. In grobe Stücken zerteilen und direkt in den Standmixer geben. Zucker, Wodka und den Saft aus der Limette zufügen und mixen, bis keine Stücken mehr zu sehen sind.

In Gläser füllen und mit Limettenspalten dekorieren.

Auf die Sommerabende!

Mein Tipp für unterwegs: Den fertig gemixten Drink in eine vorgekühlte Thermoflasche füllen und 5-6 Eiswürfel dazu geben. So bleibt er problemlos 2 Stunden kühl und frisch.