Sliced Kitchen – mit Graef auf der IFA 2019

Gerade fällt mir auf, dass ich euch noch gar nicht von der IFA 2019 berichtet habe. Dieses Jahr hatte ich leider nicht allzu viel Zeit um mich groß umzuschauen und so habe ich meinen Fokus auf mein Spezialgebiet gelegt und eine ausgiebige Runde durch den Küchenbereich gedreht – mit dem Ziel am Ende beim Sliced kitchen Event von Graef** zu landen. Was ich neues entdeckt habe, was sich immer noch nicht geändert hat und was ich unbedingt haben muss erfahrt ihr hier! 



** Bloggerevent / Presseevent

Sliced kitchen Bloggerevent mit Graef - IFA 2019

Kaffee ist ja bei uns seit langem ein Thema. Ich bin ganz ehrlich: wir haben noch eine Nespresso Kapselmaschine und ich liebe den Kaffee. Aber natürlich ist der ökologische Fußabdruck tiefschwarz und somit steht sie auf der Abschussliste. Warum wir sie noch nicht ersetzt haben? Weil es mir einfach nicht vernünftig erscheint ein voll funktionsfähiges Gerät zu entsorgen nur um ein neues zu kaufen. Aber wenn die De Longhi denn dann irgendwann mal den Geist aufgibt, dann wird es auf jeden Fall ein Vollautomat. Was meint ihr welche Größe für einen Haushalt mit zwei Kaffeetrinkern angemessen wäre? 

IFA 2019 - Elektrogeräte

Auf dem Weg durch die Hallen komme ich auch an den Weinschränken vorbei. Und auch hier muss ich ehrlich sagen: wir haben einen, der ist super und weil er nicht der Leiseste ist fristet er ein Dasein in Hausanschlussraum wo er nach Lust und Laune vor sich hinbrummen kann. Aber mal ehrlich – es gibt schon sehr elegante Varianten für den Wohnbereich. Auch wenn Bessere Hälfte meine gesendeten Fotos mit der Frage kommentiert auf welchen Schrank ich denn in der Küche verzichten könnte… oder ob ich den zweiten Ofen nicht mehr brauche?! Absurd… aber gucken darf man ja wohl noch… 

IFA 2019 - Elektrogeräte

Bei AEG ist der Backofen mit Video und Appfunktion nach wie vor ein Messemodell… so wie schon seit 6 Jahren… bei den Mini-Kühlschränken muss ich an den kleinen Mann denken und bei Bosch kennt das sehr junge Team in der „connect“ Ecke leider den Begriff Sous Vide nicht, also ziehe ich weiter in Richtung Graef Event.

Dort erwarten mich neben einem leckeren Kaffee auch viele vertraute Gesichter und mal ganz ehrlich – selbst wenn man sich nicht so furchtbar oft sieht ist es immer wieder schön alte Bekannte wie Dynamite Cakes, Doc Eva, Herzfutter oder Bake to the roots zu treffen, ein bisschen zu schnattern, zu futtern, sich die Kaffeetassen zu borgen weil es für das Foto gerade so nett aussieht und einfach einen gemütlichen Abend zu haben.

Sliced kitchen Bloggerevent mit Graef - IFA 2019

Das Highlight ist natürlich wieder der Allesschneider, der steht schon ewig auf meiner inneren Wunschliste, der Dörrautomat wäre definitiv ein „Nice to have“ aber irgendwie dörre ich so selten, dass es dann meistens auch im Ofen reicht… wobei so ein Automat schon toll wäre – ihr seht, ich weiß ja auch nicht… 

Sliced kitchen Bloggerevent mit Graef - IFA 2019

Nach einer unkomplizierten Suppe und einer kleinen Tour über den Graef Messestand geht es dann auch langsam nach Hause. Das war mein AUsflug auf die IFA 2019.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bis dahin kann ich mir ja überlegen wo ich für dieses Schätzen einen schönen Platz finden könnte:

Sliced kitchen Bloggerevent mit Graef - IFA 2019

** Zu diesem Bloggerevent wurde ich freundlicherweise von Graef eingeladen. Meine Meinung zum Event, der Messe und dem Abend ist davon nicht beeinflusst, die Einladung war nicht an einen Eventbericht gebunden.