Mein 8. Bloggeburtstag – Happy Birthday

Ein bisschen traurig ist es schon, dass ich regelmäßig meinen Bloggeburtstag verschlafe. Aber irgendwie ist es ja schon fast eine kleine Tradition geworden und glücklicherweise ist der Blog nicht nachtragend. Und nachdem ich im vorletzten Jahr eine Kuchenrunde geschmissen habe und im letzten Jahr zum Ausgleich ein Salatbuffet angerichtet habe, es vor einigen Jahren schon Cocktails gab und mir nach 8 Jahren einfach nichts so richtig passend erscheint dachte ich ich halte es diesmal bunt. Aber als ich dann so meine Rezepte vom letzten Jahr durchgegangen bin dachte ich nur: Pizza! Ein gemütlicher Geburtstag mit Freunden, unkompliziert und mit einem Bierchen oder einem Glas Wein zum Anstoßen – das wär’s doch. 



Und bei über 70 Pizzarezepten hier auf dem Blog kann ich glaube ich mit gutem Gewissen sagen, dass Pizza in jeder Variante, egal ob leicht und mit viel Gemüse wie diese Salami-Spinatvariante… 

Salamipizza mit Spinat und Schafskäse

… oder sündhaft kalorienlastig wie diese Cheeseburger-Pizza  wohl eine ziemlich typische Sache für katha-kocht! ist. 

Cheeseburger Pizza

Aber auch sonst sind in den letzten 8 Jahren mehr als 2200 Rezepte hier auf dem Blog gelandet – und das obwohl es ja in den letzten 2-3 Jahren für meine Verhältnisse ruhiger geworden ist und der tägliche Rezept-Rhythmus wohl endgültig der Vergangenheit angehört. Ein bisschen wehmütig macht mich das schon, aber ihr habt ja im Archiv genug Rezepte zum stöbern!

Aber zurück zur Pizza. Ich glaube über all die Jahre waren diese drei Pizzen hier meine absoluten Favoriten:

Platz 1: Spinat Gorgonzola

Spinat-Gorgonzola Pizza

Platz 2: Pizza Schinken-Avocado mit Pinienkernen

Schinken-Avocado Pizza mit Pinienkernen

Platz 3: Pizza mit Lachs und Garnelen auf Sauce Hollandaise

Lachs Pizza mit Garnelen und Sauce Hollandaise

Das war er also, mein 8. Bloggeburtstag. Ich hoffe ihr bleibt auch im nächsten Jahr dabei und vielleicht feiern wir den 9. Geburtstag ja dann mal wieder pünktlich.

Und jetzt greift zu!