Grün, grün, grün sind alle meine Speisen…

Grün, grün, grün sind alle meine Speisen…

Eigentlich wollte ich euch heute noch ein letztes grünes Rezept für meine grüne Woche hier auf dem Blog zeigen – Kabeljau mit grünen Oliven und getrockneten Tomaten in der Tapas Variante. Leider ist das Ergebnis nicht annähernd so grün geworden wie ich mir das dachte und da ich kein Backup Rezept habe dachte ich mir ein kleiner Rückblick auf die grünsten Rezepte des letzten Jahres wäre eine schöne Alternative. 

Fangen wir also im Januar an – ein cremiger Banane-Avocado Smoothie hat im Januar den Anfang gemacht:

Cremiger Banane-Avocado Smoothie mit Mango

Im Februar ist mir der Kabeljau mit Kräuterseitlingen und Polenta mit seinem grünen Topping aus Salicorne sofort ins Auge gestochen:

Kabeljau mit Kräuterseitlingen und Polenta

Im März wurde es cremig mit diesem Auberginen Dip der vom Koriander so schön grün wird:

Scharfer Auberginen-Joghurt Dip

Für den April habe ich mir diesen Brokkolikuchen mit Quark-Öl Teig ausgesucht:

Herzhafter Brokkolikuchen mit Quark-Öl Teig

Im Mai war mir scheinbar nicht so nach grün, dafür ist es im Juni mit einer zitronigen Spinat-Pasta weitergegangen:

Linguine con olio mit Spinat und Zitrone

Doppelt hält besser – im Juli gab es diesen super frischen und cremigen Salat mit Avocado und Garnelen von Jamie Oliver

Jamie Olivers Garnelen-Avocado Salat

… und ein paar leckere Steak-Pimentos Spieße als unkomplizierte Tapas:

Tapas - Steak-Pimentos Spieße

Aber vielleicht gefällt euch die Augustvariante mit Chorizo und Pimentos ja besser?

Tapas - Chorizo-Pimentos Spieße

Halloween und gift-grüne Rezepte gehören doch irgendwie zusammen – bei mir in diesem Jahr mit leckeren Apfel-Amerikanern:

Apfel Amerikaner mit Halloween Deko Idee

Und nicht zu vergessen meine Rezepte der aktuellen grünen Woche hier auf dem Blog – der grüne Knoblauch-Joghurt Dip, der Balsamico Rosenkohl mit Speck und Cashewkernen, meine überbackenen Brote mit Hähnchen und Brokkoli

grün sind alle meine speisen

… der super saftige Avocado-Zitronen Kuchen und zu guter Letzt die Rosenkohl-Wraps mit Kochschinken.

grün sind alle meine speisen

Ich hoffe ich habe euch mit grünen Rezepten gut versorgt und freue mich schon darauf diese Aktion im nächsten Jahr fortzusetzen.

Was sind eure liebsten grünen Rezepte?